Dr. med. Alexandra Patruna-Kim

Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Verhaltenstherapie

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lebenslauf

Geboren wurde ich in Darmstadt, aufgewachsen bin ich zum größten Teil in Worms.

Nach Abschluss meines Anglistik-Studiums (MA) in Seoul (Korea), habe ich mein Studium der Humanmedizin 2004 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz abgeschlossen.

Die Facharztausbildung zur Kinder- und Jugendpsychiaterin habe ich in der Rheinhessen-Fachklinik Alzey absolviert.

Seit Anfang Februar 2012 bin ich als niedergelassene Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Worms tätig. Zunächst  arbeitete ich gemeinsam mit Herrn Dr. Sievers, Fr. Dr. Stock und Herrn Dr. Veit in der Praxisgemeinschaft für Kinder und Jugendliche, zusammen.

Seit Anfang 2013 arbeite ich gemeinsam mit Frau Dr. Stock in einer Praxisgemeinschaft für Kinder und Jugendliche, darüber hinaus gründete ich im Februar 2013 gemeinsam mit Frau Dr. Mathieu-Hörcher und Herrn Dipl. Soz. Wiss. Trümper eine sozialpsychiatrische Praxisgemeinschaft, die es uns ermöglicht, ein größeres kinder- und jugendpsychiatrisches Therapieangebot anzubieten.